Kälber-Buch

 
Kühe mieten im Bauernhof Etter, Schweiz Kühe mieten im Bauernhof Etter, Schweiz Kühe mieten im Bauernhof Etter, Schweiz
 

Kälber-Buch

Salome

Geboren am 6. März 2017

Name Mutter: Samira

Taufpate:

Ich bin die jüngste von unserem Jahrgang. Somit kann man bei mir ein Auge zudrücken wenn ich eine kleine Tücke mache ;-)

Laila

Geboren am 14. Februar 2017

Name Mutter: Leni

Taufpate:

Wenn die feine Milch für uns zubereitet wird, höre ich das sofort. So bin ich immer bereit wenn die Milch serviert wird.

Gloria

Geboren am 7. Januar 2017

Name Mutter: Galina

Taufpate:

Uaah, erst mal aufstehen und dann schööön strecken. So kann mein Tag gut beginnen.

Gina

Geboren am 10. Dezember 2016

Name Mutter: Genua

Taufpate:

Damian, der Enkel von meinen Besitzern hat mich am liebsten. Er kommt mich oft besuchen und streichelt mich immer.

Sina

Geboren am 1. Dezember 2016

Name Mutter: Susi

Taufpate:

Ich bin die beste Freundin von Gina, welche nur 10 Tage nach mir geboren ist. Wir zwei gehen durch dick und dünn zusammen.

Stüra

Geboren am 19. Oktober 2016

Name Mutter: Sirina

Taufpate:

Kuscheln gehört zu meinen täglichen Tagesablauf. Als Dank gehört natürlich ein Küsschen immer dazu.

Monia

Geboren am 17. Oktober 2016

Name Mutter: Madonna

Taufpate:

Meine Frisur habe ich genau wie meine Mutter Madonna. Das ist unser Markenzeichen

Lava

Geboren am 13. Oktober 2016

Name Mutter: Lolitta

Taufpate:

Ich trainiere viel meine Stimme. Wer weiss, vielleicht kann ich mal eine Sängerin werden... :-)

Stella

Geboren am 9. Oktober 2017

Name Mutter: Santa Maria

Taufpate:

Auf der Terasse bin ich sehr gerne, da können wir uns nämlich schön sonnen und die wundervolle Aussicht geniessen.

Omega

Geboren am 8. Oktober 2016

Name Mutter: Orchidè

Taufpate:

Ich mag es meine Kräfte mit den anderen zu messen und somit zu Spielen. Aber wenn man mit mir kuschelt kann ich auch mal ganz ganz Still sein.

 

 

Bild folgt...

Santa Monica

Geboren am 27. September 2016

Name Mutter: Santana

Taufpate:

Ich bin als 4. Kälbchen innert 4 Tagen auf die Welt gekommen. Da hatten meine Besitzer ziemlichen Stress um all unsere Mäulchen mit der Flasche zu füttern :-)

Silvana

Geboren am 26. September 2016

Name Mutter: Soraya

Taufpate:

Meine Mutter ist die Grösste im Stall, und so bin auch ich nun die grösste von uns Kälbchen. Meine zweite Besonderheit sind auch meine Blau/Grauen Augen.

 

 

 

Bild folgt...

Salli und Simone

Geboren am 24. September 2016

Name Mutter: Syntia

Taufpate:

Wir zwei sind Zwillinge und sind auf der schönen Weide auf die Welt gekommen. Zu zweit können wir immer viel Unfug anstelle und Spass haben.

Shanaia

Geboren am 19. Oktober 2015

Name Mutter: Sirina

Taufpate:

Ich bin die aufgedrehteste von unserer Runde. Ich bin immer am spielen mit meinen Kammeradinnen. Und wenn es die leckere Milch gibt, bin ich kaum zu bremsen.

Selena

Geboren am 17. Oktober 2015

Name Mutter: Stella

Taufpate:

Ich bin die kleine Selena. Zu meinen Hobbys gehören kuscheln, gemütlich liegen und den anderen beim toben zuschauen.

Elisa

Geboren am 17. Oktober 2015

Name Mutter: Elsa

Taufpate:

Am selben Tag wie ich, ist auch Selena zur Welt gekommen. So können wir unsere Geburtstags-Partys immer gemeinsam feiern.

Sabrina

Geboren am 16. Oktober 2015

Name Mutter: Susi

Taufpate:

Ich bin das kleine Knabbermäulchen in unserer Runde. Anstatt nur zu saugen oder schlecken, teste ich gerne meine Zähnchen.

Bellina

Geboren am 15. September 2015

Name Mutter: Bilma

Taufpatin: Anna Amalia

Ich bin das erstgeborene Kälbchen von dieser Saison. Am Anfang war ich alleine im Kindergarten, aber langweilig war es nicht. Meine Besitzer haben nämlich oft mit mir gespielt.

Giselle

Geboren am 9. Januar 2015

Name Mutter: Graziella

Taufpate: Aleksej Verhovskij

Ich bin das erste Kälbchen vom Jahr 2015. Meine Schulkamaraden haben schon alle gespannt auf mich gewartet.

Die ersten zwei Tage musste ich mich noch ein wenig ausruhen, aber jetzt bin ich bereit mit den anderen zu toben.


(das helle Kälbchen)

Sibilla

Geboren am 19. November 2014

Name Mutter: Santana

Taufpate:

Ich bin das kleine Kuschelkälbchen. Beim Schlafen brauch ich immer jemanden zum Kuscheln neben mir. Das ist viel gemütlicher.


Ornella

Geboren am 1. November 2014

Name Mutter: Ocena

Taufpate:

Ich und Bianca sind nur kurz nach einander auf die Welt gekommen. Ich wünsche mir, dass wir zwei für immer Freundinnen bleiben.


Bianca

Geboren am 30. Oktober 2014

Name Mutter: Biasca

Taufpate:

Meine Mutter hatte eine happige Geburt bei mir. Ich bin nämlich soooo ein grosses Kälbchen :-)

Sulaica

Geboren am 10. Oktober 2014

Name Mutter: Syntia

Taufpate: Susanne Hopf

Ich bin die gemütlichste von uns drei. Am liebsten kuschle ich mich in den Stroh um zu schlafen.

Luisa

Geboren am 8. Oktober 2014

Name Mutter: Leni

Taufpate: Esther Lüthi

Ich bin der kleine Wirbelwind. Wenn es Frühstück oder Abendessen gibt, bin ich kaum mehr zu halten vor Aufregung.

Samira Staila

Geboren am 29. September 2014

Name Mutter: Stella

Taufpate: Stefan

Nach meiner Geburt auf der Weide habe ich mich zuerst versteckt. Erst nach langer Such haben sie mich gefunden. Ich hatte mich eben sehr gut versteckt ;-)

Bernadette Amalia

Geboren am 24. Oktober 2013

Name Mutter: Biasca

Taufpate: Christoph Widmer

Am liebsten habe ich, wenn man mit mir kuschelt. Ich mag es auch sehr mit meinen Kameradinnen zu spielen und zu toben.

Santa Maria

Geboren am 21. Oktober 2013

Name Mutter: Santana

Taufpate/in:

Ich bin ein kleiner Faulenzer, am liebsten kuschle ich mich im Stroh ein um zu schlafen. Ausser wenn es die leckere Milch gibt, bin ich dann hellwach.

Madonna

Geboren am 7. Oktober 2013

Name Mutter: Madonna

Taufpate/in:

Ich und Loreley sind am selben Tag zur Welt gekommen. Wir sind auch sehr gute Freundinnen geworden. Loreley erzählt mir jeden Tag alle Neuigkeiten.

Loreley

Geboren am 7. Oktober 2013

Name Mutter: Lillia

Taufpate/in:

Ich bin ein aufgewecktes und neugieriges Kälbchen. In unserem Stall gibt es nämlich viel zu sehen, ich bin aber immer auf den neusten Stand.

Soraya

Geboren am 3. Oktober 2013

Name Mutter: Stüra

Taufpate/in:

Ich bin die jüngste, aber trotzdem die grösste in unserer Runde. Am Anfang hatte ich ein wenig Mühe mit Laufen, aber Dank der täglichen Terapie mit meinem Besitzern klappts jetzt bereits sehr gut.

Pamela - Selina

Geboren am 29. September 2013

Name Mutter: Perla

Taufpatin: Irene Wildermuth

Ich bin das kleine Schleckmäulchen Pamela - Selina. Ich geniesse die Zeit mit meinen Kollegen im Freilaufstall. Da können wir uns so richtig austoben.

Unser erstgeborenes Kälbchen - Scarlet

Geboren am 13. September 2013

Name Mutter: Susi

Taufpatin: Kathja Müller

Ich bin das erstgeborenes Kälbchen dieser Saison. Meine Mutter hat mich ganz alleine auf der Alp zur Welt gebracht. Jetzt sind wir zu Hause im Stall. Ich freu mich schon auf euren Besuch.

Olivia

Geboren am 12. Januar 2013

Name Mutter: Omega

Taufpatin: Nadya Serruya

Ich bin eine süsse kleine Maus. Immer sehr wunderig und am liebsten beobachte ich das Geschehen in unserem grossen Stall.

Bilma Marguerite

Geboren am 3. Dezember 2012

Name Mutter: Bellina

Taufpate: Fred Benkimoun

Juhuiii, endlich bin ich da. Bei meiner Mami Bellina ist es schön kuschelig und warm. Geniesse die Fürsorge und freue mich jetzt schon auf die grosse weite Welt.

Oktavia

Geboren am 28. September 2012

Name Mutter: Ortolana

Taufpate: Gerri Kurtz

Ich bin momentan die Jüngste in unserer Runde und noch etwas holprig auf den Beinen. Das hält mich aber nicht davon ab, an Odinas Wettrennen teilzunehmen. Die machen immer so viel Spass:)...

Odina

Geboren am 27. September 2012

Name Mutter: Orlanda

ACHTUNG, FERTIG, LOS!

Für einen kleinen Sprint mit meinen Artgenossinnen bin ich immer zu haben. Da ich die schnellste bin, freue ich mich riesig über unsere Rennen. Mein Motto: Zunge raus und vollgas voraus...

Bernina

Geboren am 23. September 2012

Name Mutter: Bianca

Mein kleines Näschen stecke ich überall hinein. Ich bin eine kleine Wundernase und am liebsten genisse ich die warmen Sonnenstrahlen auf unsere tolle neue Terrasse.

Lollita

Geboren am 14. September 2012

Name Mutter: Libelle

Als ich das Licht der Welt erblickte, wurde ich von Orchide bereits sehnsüchtig erwartet. Nach meiner morgentlichen Milch, folgen täglich viele zauberhafte Spielstunden zu zweit.

Orchide

Geboren am 3. September 2012

Name Mutter: Ontaria

Ich bin zwar noch klein aber schon sehr lebendig. Im neuen Freilaufstall fühle ich mich richtig wohl, da kann ich spielen und toben so lange ich will. Damit ich gross und stark werde bekomme ich morgens und abends mein Fläschchen frische Milch.

Senta

Geboren am 16. Januar 2012

Name Mutter: Silvretta

Namensgeberin: Luzia Zurkirchen-Grob und Rahel Grob

Am liebsten habe ich wenn man mich am Kopf streichelt und ich meinen Besitzern beim Spielen rumschubsen kann. Ich bin klein aber... OHO!

Ondrina

Geboren am 11. Januar 2012

Name Mutter: Omega

Mich erkennt man sofort, denn ich bin gross, hell und sehr kräftig. Ich kann meine Herkunft nicht verleugnen, da ich meiner Grossutter sehr ähnlich bin.

Belinda

Geboren am 15. November 2011

Name Mutter: Bellina

Ich bin ein süsses kleines Kälbchen und auf meine Locken bin ich mächtig stolz. Diese habe ich nämlich von meiner kuhlen Grossmutter geerbt.

Laura

Geboren am 23. Oktober 2011

Name Mutter: Lorellai

Mein Name ist Laura und ich bin ein sehr ruhiges und liebevolles kleines Mädchen. Ich lasse mich von nichts und niemandem aus der Ruhe bringen.

Syntia

Geboren am 19. Oktober 2011

Name Mutter: Sindy

Am liebsten schlafe ich zwischen meinen Geschwistern und träume von der grossen weiten Welt. Bin ich jedoch wach, freue ich mich auf die tollen Spielstunden.

Sina

Geboren am 6. Oktober 2011

Name Mutter: Silvia

Taufpate: Marco Sansoni (www.4-teens.ch)

Ich bin ein sehr schönes und elegantes kleines Kälbchen. Auf die frische Milch meiner Mamma freue ich mich täglich. In der Zwischenzeit nuckle ich am liebsten an einer warmen Hand.

Stella

Geboren am 29. September 2011

Name Mutter: Soraia

Für mein Alter bin ich schon ein grosses Mädchen. Mit meiner Freundin Sania sorge ich täglich für spannende und aufregende Stunden in unserer Box. Ab und an gönne ich mir aber auch ein kleines Nickerchen im weichen Stroh.

Sania

Geboren am 20.September 2011

Name Mutter: Sally

Die wildeste in unserer Runde bin ich. Ich bin für jeden Spass zu haben und halte meine Artgenossen stets auf Trap. Ausserdem liebe ich es an meinem kleinen Kopf gestreichelt zu werden.

Graziella

Geboren am 6. September 2011

Name Mutter: Gallina

Ich bin ein sehr aufgewecktes und lebendiges kleines Mädchen. Mein erster Ausflug auf die riesen grosse Wiese fand ich klasse... Flitzen kann ich schon wie eine Grosse, nur mit dem Anhalten happert es noch ein wenig.

Oceana

Geboren am 5. September 2011

Name Mutter: Ornella

Taufpate: Daniel Spörndli

Ich bin ein zartes Kälbchen mit langen Beinen. Nach nur wenigen Stunden konnte ich meine ersten Schritte bereits gut meistern. Weil ich sehr aktiv bin, trinke ich meine Flasche im nu.

Santana

Geboren am 22. Februar 2011

Name Mutter: Sandra

Ich bin ein hübsches, zierliches Kälbchen aber sehr lebendig. Meine Versuche über die Kälberbox zu springen sind bislang, da ich noch so klein bin, alle gescheitert. Meine Motto: „Übung macht den Meister“.

Eliana

Geboren am 12. Januar 2011

Name Mutter: Elsa

Ich bin lustig und sehr liebesbedürftig. Am liebsten spiele ich mit meinen Besitzern und messe dabei sehr gerne meine Kräfte.

 

Die ersten Kühe bringen ihre Kälber ab ende August anfangs September zur Welt. Die Website wird stets mit den neugeborenen Kälbern aktualisiert.

Die bereits getauften Kälber finden Sie im Kälber-Buch wieder. Auch für diese besteht noch die Möglichkeit, falls sie noch kein/e Pate/in haben, eine Patenschaft zu übernehmen.

Vorschlag von möglichen Vornamen für die Kälber - hier downloaden.